Weihnachtszeit ist die Zeit der geschmückten Tannenbäume mit bunten Kugeln, Kerzen und Lichtern. Auf den Weihnachtsmärkten liegt der Duft von Glühwein und Bratäpfeln in der Luft. Weihnachten ist auch die Zeit von Geschenken und frohen Gesichtern. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit!
Aligner sind aus unserer modernen Kieferorthopädie nicht mehr wegzudenken, egal ob es sich um Invisalign, Invisalign Teen, Clear-Aligner, eCligner, Twin-Aligner oder Essix-Schienen handelt. Das bestätigte auch ein Kongress der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie am 21. - 22. November in Köln. Damit liegt die Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart absolut im weltweiten Trend. Style your smile mit Aligner-Zahnspangen ersetzt auch hier oft die Zahnkorrektur mit festen Multibandapparaturen mit Brackets und Bögen.
Kariesprophylaxe und eine gute Mundhygiene sind nicht nur während der Zahnkorrektur wichtige Themen. Eine vor kurzem veröffentlichte Studie von Victoria Moreno-Arribas im Journal of Agricultural and Food Chemistry kam zu einem interessanten Ergebnis. Demnächst könnte auch ein Glas Rotwein den Zahnarzt ersetzen und bei der Kariesprophylaxe helfen, denn Rotwein soll zur Bekämpfung von Karies beitragen.
Wir wissen nicht, was Sie zu Halloween tragen. Bei unseren Kürbissen stehen Damon Clear Brackets zur Zeit hoch im Kurs, wenn es um eine schnelle und sanfte Zahnkorrektur geht! Schließlich führen die fast unsichtbaren Keramik Brackets sicher zum Ziel - Ihrem schönen Lächeln mit geraden Zähnen!
Bei sämtlichen größeren Casting-Shows, wie DSDS und The Voice of Germany, gibt es Ableger für die Kids. Dabei haben diese Jugendshows häufig etwas gemeinsam: Es treten Kids mit Zahnspangen auf. Am 11. und 12. Oktober 2014 findet in Stuttgart ein Talent-Scouting für die 3. Staffel der erfolgreichen Casting-Show The Voice Kids statt und die kleinen Stars können sich einen Platz bei den sog. Blind-Auditions ersingen. Die kieferorthopädische Praxis Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart drückt die Daumen.
Im Zuge unserer Modernisierung und Erweiterung der Webseiten ist nun auch die komplett überarbeitete Special-Website zum Thema Ganzheitliche Kieferorthopädie im Netz! Natürlich ist auch diese Seite für die Benutzung mit modernen PCs, Smartphones und Tablets optimiert und erscheint im neuen Design.
Seit 23 Jahren gibt es ihn und am 25. September 2014 ist es wieder soweit: Der Tag der Zahngesundheit. Diesjähriges übergeordnetes Thema: „Gesund beginnt im Mund - Ein Herz für Zähne“. Aufgerufen sind alle, die sich mit Zähnen beschäftigen, einen Beitrag zu diesem Thema zu leisten. Die Praxis Dr. Konik & Kollegen für ganzheitliche und sanfte Kieferorthopädie möchte Sie im Rahmen dieser Kampagne über die Zahn-Organ Wechselbeziehungen informieren, denn „an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch“.
Unsere neue Special-Website zum Clear-Aligner Schienensystem ist im Netz. So, wie wir Sie in unserer Praxis umfassend über alle Bereiche moderner Kieferorthopädie beraten, so können Sie sich auch auf unseren Webseiten vorab über alles informieren. Und jetzt auch über das Clear-Aligner-Schienensystem.
Das Highlight des Kongressjahres für Kieferorthopäden, die jährliche Tagung der DGKFO, findet nach 2003 zum zweiten Mal in der Bayerischen Landeshauptstadt München statt. Vom 10. bis 13. September treffen sich nationale und internationale Kieferorthopäden zum Austausch von Informationen. Hauptthemen sind dieses Jahr "Die Klasse-II-Behandlung zwischen Tradition und Moderne" sowie "Neue Mechanokonzepte".
Die Sato-Zahnspange oder auch MEAW-Technik (Multiloop Edgewise Archwire Technik) ist ein weiteres Behandlungssystem, welches in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Michael Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart angeboten wird, nachdem wir bereits seit der Praxisgründung ebenso auch mittels Burston- und Segmentbogentechniken arbeiten. Die feste MEAW-Zahnspange mit speziellen "Loops" kann z. B. zur Behandlung einer Kieferfehlstellung im Erwachsenenalter und bei Kiefergelenksproblemen eingesetzt werden. Da wir das Thema interessant finden, haben wir ihm eine weitere eigene Special Website www.sato-technik.de gewidmet.
Ist es der Geruch? Sind es die Haare, die Kleidung, das lachen oder doch die Augen? Eine Studie der USA TODAY hat 1.008 amerikanische Bürger befragt, worauf sie als erstes achten, wenn sie jemanden sehen. Vorweggenommen: Die neue Studie ergab das, was viele Menschen uns täglich bestätigen: Auf das lachen kommt es an!
Sie erinnern sich: Das Team der SV Remshalden hatte sich für die Teilnahme an der Rope-Skipping Weltmeisterschaft 2014 in Hongkong qualifiziert und die Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart unterstützte die Teilnahme gerne mit einer Spende. Nun gratulieren Dr. Konik und das Team den Rope-Skippern zu den erreichten Erfolgen!
Mit ein paar Klicks zur Erstberatung:
Wenn Sie erstmals unsere Praxis für eine unverbindliche Beratung aufsuchen möchten, helfen wir Ihnen gerne über unsere Online-Termin-Wunsch-Funktion, sich schnell und einfach anzumelden. Dafür genügen wenige Klicks in unserem Terminwunsch-Formular. Sie wählen Ihren Wunschtermin und machen einige nötige Angaben zu Ihrer Person. Darüber hinaus können Sie unabhängig von diesen Angaben persönliche Wünsche äussern.
Die kieferorthopädische Praxis Dr. Konik Weinstadt bei Stuttgart im Video.
Sie wollten schon immer wissen, was die Praxis von Dr. Konik anzubieten hat und wie die Räumlichkeiten aussehen? Dann schauen Sie sich ganz einfach und bequem den neuen virtuellen Rundgang und die großzügigen Räume sowie die Behandlungszimmer an.
Freie Stellen zu vergeben: Ausbildungsplatz zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten für 2014 und Mitarbeiter/in für KFO-Labor.
Das gesamte Team der Kieferorthopädie Weinstadt Dr. Konik & Kollegen hat mitgefiebert. An dem richtigen Biss hat es bei der FIFA Weltmeisterschaft 2014 unserer Nationalmannschaft im Achtelfinale wohl gegen Algerien nicht gefehlt. "Der richtige Biss" war am Ende ausschlaggebend dafür, dass der Sieg bei der Deutschen Nationalmannschaft lag.
Vom 18. - 22. Juni 2014 fand der Jubiläumskongress der EOS im Palast der Kultur und Wissenschaft in Warschau statt. Zum ersten Mal übrigens in diesem östlichen Teil Europas. Der EOS Kongress ist alljährlich Plattform aller europäischen Kieferorthopäden, Trends und neue Technologien der Kieferorthopädie zu diskutieren und Erfahrungen Länder-übergreifend auszutauschen.
Nun ist er fertig: Der virtuelle Rundgang durch die Praxis. Das 360° Panorama ermöglicht nicht nur, sich die großzügigen Räume und Behandlungszimmer direkt anzusehen. An den rot markierten HOTSPOTS können Sie von Raum zu Raum wechseln, als würden Sie direkt durch die Praxis gehen. Natürlich ist es noch schöner, die Praxis einmal direkt aufzusuchen!
Mach Dein Photo mit der Invisalign App und werde THE SMILE OF GERMANY und gewinne 5.000 Euro. Noch bis zum 30. Juni 2014 kannst Du Deine Teilnahme-Fotos einreichen. Alles was Du zur Teilnahme an der von Invisalign veranstalteten Wahl zum schönsten Lachen Deutschland wissen musst, liest Du hier oder findest Du auf der Website www.allyoursmiles.de. Da gibts auch schon viele hochgeladene Fotos von Erwachsenen und Teens. Und so funktionierts:
Zum 01.09.2014 (gerne auch bereits früher) haben wir noch einen Ausbildungsplatz zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten zu vergeben.
Unter dem Motto `With the end in Mind - Vorausschauende Damon Behandlung mit einem perfekten Finishing als Ziel´ standen zahlreiche Vorträge des diesjährigen Damon Forum in Sylt, zu dem sich deutsche und internationale Zahnkorrektur Experten vom 16.-18. Mai trafen.
Ab sofort oder später stellen wir noch eine/n Mitarbeiter/in für unseren Rezeptionsbereich und eine/n Mitarbeiter/in für unser KFO-Labor mit Kenntnissen in der präzisen Herstellung kieferorthopädischer Apparaturen ein.
Die weltgrößte und älteste Kieferorthopäden-Organisation AAO, American Association of Orthodontics, lud 2014 nach News-Orleans LA ein. Roter Faden der sehr beachteten Jahrestagung: „(Neue) Horizonte in der Kieferorthopädie“. Besonders interessant auch deshalb, weil es widerspiegelt, was wir in unserer Kieferorthopädie Praxis in Weinstadt bei Stuttgart seit geraumer Zeit beobachten und auch praktizieren.
Für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Hong Kong unterstützt Dr. Konik den Deutschen Meister im Rope-Skipping SV Remshalden. Die Rope-Skipper konnten in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden. Damit qualifizierten Sie sich für die Weltmeisterschaft in Hong Kong.
Tom Cruise, 51, Cindy Crawford, 48, oder Topmodel Elle Macpherson, 50, haben es getan und liegen damit voll im Trend: Denn immer mehr Erwachsene lassen sich auch noch im Erwachsenenalter ihre Zähne korrigieren. Das fand in Deutschland die Bunte in ihrer umfangreichen Recherche in Ausgabe 3.4.2014 heraus.
Der Frühling ist da und die ersten Sonnenstrahlen lachen vom Himmel herunter. Der Frühjahrsputz ist endlich geschafft und wir können uns neue Ziele setzen. Wußten Sie eigentlich, dass manche Menschen tatsächlich bis Ostern brauchen, um mit der Umsetzung der guten Vorsätze von Silvester zu beginnen? Vielleicht zählt dazu auch der "Frühjahrsputz" Ihrer Zähne.
Unsere neue Website informiert unter dem Motto "Zahnspange, Zahnklammer, Zahnregulierung und Co." über die Zahnkorrektur-Systeme, die wir Ihnen in der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart anbieten.
...fragte mich letzte Tage meine Freundin und zeigte mir auf WhatsApp ein Photo von dem süßen Jungen aus der 13b.
"Klar," sagte ich, "der hat doch die coolen Clear Brackets. Schnapp ihn dir, sonst mach ich´s!"
Neueste digitale Technologien eröffnen Patienten und Kieferorthopäden ungeahnte Welten. Selbstverständlich mit dabei ist die digitalisierte Praxis für moderne und sanfte Kieferorthopädie Dr. Konik und Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart.
Meine Zahnspange finde ich toll, denn endlich bekomme ich gerade Zähne, was besser aussieht, wenn ich lache, und wohl auch gesünder ist. Trotzdem stellte ich es mir schon irgendwie komisch vor, mit "Schneeketten" meinen Freund zu küssen. Ich hab meine Ideallösung gefunden - Invisalign Teen!
Jetzt ist auch der Relaunch unserer Website Kieferorthopädie für Erwachsene im Netz. Das Besondere auch hier: Wie bereits bei unserer Homepage und unserer Special-Website für Invisalign ist die Seite optimiert für alle Desktop-PCs sowie für alle mobilen Geräte, so dass Sie sich immer und überall in perfekter Darstellung über unsere Leistungen und Behandlungsangebote informieren können.
Gerade im Turniertanz, wo unser strahlendes Lachen die Tür zu den Herzen unserer Zuschauer und auch der Wertungsrichter ist, ist es enorm wichtig, für gerade und gesunde Zähne zu sorgen. So habe ich mich für eine fast unsichtbare und herausnehmbare Zahnspange von Invisalign entschieden. Jetzt weiß ich, dass das genau die richtige Behandlung für mich ist!
Jahr für Jahr ist das Damon Forum Anlass für ein Treffen tausender internationaler Kieferorthopäden. Dieses Jahr fand das große Damon Event in Phoenix Arizona statt. Hauptthemen der vielen Vortrags- und Praktikumsveranstaltungen waren u. a. Weiterentwicklungen des selbstligierenden Damon Bracketsystems, Insignia - der Einstieg in die Digitale Kieferorthopädie sowie moderne Hightech in der Kieferorthopädie zur Verbesserung und Vereinfachung der Kieferorthopädie Behandlung.
Müssen gesunde bleibende Zähne in der modernen Kieferorthopädie aus Platzgründen noch gezogen werden? Wir sagen nein! Wir in der Kieferorthopädie Stuttgart Dr. Konik und Kollegen setzen spezielle Methoden ein und vermeiden so jede unnötige Extraktion gesunder bleibender Zähne.