Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK
Navigation aufklappen/zuklappen

News Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen

News

Dr. Konik nahm am Jahreskongress der Europäischen Kieferorthopäden EOS 2019 in Nizza teil

News

Der 95. EOS Kongress 2019 fand vom 17. bis 22. Juni in Nizza, Frankreich, statt. Dr. Konik von der Kieferorthopädie Weinstadt - selbst seit Jahren EOS Mitglied - war wie jedes Jahr mit Begeisterung bei dem wichtigen Kongresshighlight für alle Fachzahnärzte für Kieferorthopädie mit dabei.
Die Europäische Gesellschaft für Kieferorthopädie EOS veranstaltet jedes Jahr einen großen Kongress zu den wichtigsten und aktuellsten kieferorthopädischen Themen jeweils in einem anderen europäischen Land.

Zusammenhänge zwischen Genetik und Kieferorthopädie, Okklusionsstabilität (also die Stabilität des Zusammenbisses der Zahnreihen im Ober– und Unterkiefer) und neues zur Behandlung von Kiefergelenksproblematiken wie CMD, Linguale Kieferorthopädie (Zahnkorrektur mit Brackets, die an der Rückseite ihrer Zähne angebracht sind) und viele weitere Themen waren dieses Jahr die umfassenden Themenbereiche des wissenschafftlichen Programms.

Auch in der Kieferorthopädie gewinnt die Genetik immer mehr an Wichtigkeit, z. B. wenn es um das Wachstumspotenzial und seine Vorhersage geht. Die linguale Kieferorthopädie, die Dr. Konik auch in seiner Praxis z. B. mit der WIN Zahnspange anbietet, war ebenfalls auch als klinisches Thema der digitalen Technologie ein großer Themenbereich.

Dr. Michael Konik ist von diesem Kongress begeistert, da er eine optimale Möglichkeit bietet, sich immer wieder auf den neusten Stand der Technik bringen zu können. So gab es wieder viele neue Erkenntnisse. Alle Patientinnen & Patienten jedenfalls können sich freuen, auf höchstem Niveau in der Fachpraxis für Kieferorthopädie, Zahn- und Kieferregulierungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Weinstadt bei Stuttgart behandelt zu werden.

Auch auf den nächsten 96. EOS-Kongress vom 10. bis 14 Juni 2020 in Hamburg freut sich Dr. Konik bereits jetzt. Ist ja schließlich praktisch ein "Heimspiel"

Foto: ©Dr. Konik