Navigation aufklappen/zuklappen

Aktuelle News Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen

News

"Hey, würdest Du den küssen?"

News

...fragte mich letzte Tage meine Freundin und zeigte mir auf WhatsApp ein Photo von dem süßen Jungen aus der 13b.
"Klar," sagte ich, "der hat doch die coolen Clear Brackets. Schnapp ihn dir, sonst mach ich´s!"

"Normale" Standard-Brackets...

Andere sichtbare (Metall)Brackets, besonders wenn sie groß oder unförmig sind, werden oft als "Schneeketten" bezeichnet. Sie machen die Zahnkorrektur besonders auffällig. Viele Jugendliche finden das nicht gerade cool.

Zahnfarbene CLEAR-Brackets...

Seit jedoch bekannt ist, dass es hochwertige Alternativen für eine feste Zahnspange gibt, die eine wesentliche bessere Ästhetik bieten, wählen viele Teens und ihre Eltern zahnfarbene Brackets. So hat sich natürlich herumgesprochen, dass fast unsichtbare, zahnfarbene Damon Clear Brackets die coolere Alternative zu "Schneeketten" sind.

"Ein weiterer riesiger Vorteil: Die zum Damon System gehörenden Clear Brackets sind selbstligierend. Selbstligierung bedeutet, dass die super elastischen Bögen an den Brackets mit einem kleinen "Verschluss" gehalten werden. Das kann über weniger Reibung zu schnelleren, verbesserten Zahnbewegungen führen" , so Dr. Michael Konik, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie bei Stuttgart.

Ein weiterer Vorteil: Das selbst heute noch weltweit vorkommende "Ziehen von gesunden, bleibenden Zähnen aus Platzgründen" kann nahezu immer vermieden werden. Das System selbst schafft den Platz für die Eingliederung fehlstehender Zähne. Dies ergibt korrekte Zahnbögen und damit auch eine schöne Optik .

In unserer Praxis Dr. Konik und Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart jedenfalls ist die Nachfrage nach Zahnkorrekturen für Jugendliche mit Damon Clear Brackets in letzter Zeit gestiegen. Ist eine feste Zahnspange nötig, entscheiden sich übrigens auch viele Erwachsene für unauffällige Damon-Clear Brackets.

Auf unseren Special Damon Websiten zum Damon Clear Bracket finden Sie alle Informationen.

Hier zusätzlich einige Hintergrundinformationen zur Kieferorthopädie Ohne Zähne Ziehen.

Foto: © Syda Productions/fotolia.com