Impressum & Datenschutz
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK
Navigation aufklappen/zuklappen
Freie Stelle: Ausbildungsplatz zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) (m/w/d) & Freie Stelle: Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (m/w/d)     ·     Freie Stelle: Ausbildungsplatz zur zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) (m/w/d) & Freie Stelle: Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (m/w/d)     ·    

News des Jahres 2017 · Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen


Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Ein bewegendes Jahr geht zu Ende und wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Für uns und unser gesamtes Praxisteam war es auch in diesem Jahr wieder schön zu erleben, wie Sie Ihre Zahnkorrektur erfolgreich mit einem schönen und strahlenden Lachen beenden konnten. Dies ist der größte Lohn für uns!


Praxis+Award SIEGER Trophäe: Krönung einer Qualitätsoffensive für die Weiterentwicklung von Arztpraxen.

In den letzten Jahren entwickelte sich der Praxis+Award zu einem verlässlichen Indikator, der Patienten anhand des vergebenen Siegels zeigt, dass sie in der damit ausgezeichneten Praxis eine umfassende Versorgung auf höchtem Niveau erhalten. Der Praxis+Award zeichnet vorbildliche Praxiskultur aus und vergibt ein unabhängig geprüftes Qualitätssiegel.


Kieferorthopäde Dr. Michael Konik am 21.12.2017 um 20:00 Uhr im Health-TV!

Praxis+Award 2017-Sieger Dr. Michael Konik im Studio-Talk zusammen mit der Moderatorin Annika de Buhr und dem Praxis+Award Juror Markus Hamer (DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität).
Zu sehen im Health-TV am 21.12.2017 um 20:00 Uhr.


Kieferorthopädie ohne Headgear - ein Thema aus der Video Reihe Style your Smile bei konik.de

Viele Kinder oder Eltern fragen sich: "Ist eine Außenspange wie der Headgear, die man täglich möglichst mindestens 14-16 Stunden für jeden sichtbar tragen muss, heutzutage noch zeitgemäß, oder gibt es gleichwertige oder sogar bessere Alternativen dazu?"


Dr. Michael Konik wurde in Hamburg die „Praxis+Award SIEGER“ Trophäe mit dem Titel „Ambassador of Excellence“ verliehen.

Auf Einladung des Praxis+Initiativbüros kürte eine Expertenjury am 11. November 2017 eine kleine Zahl von Arzt- und Zahnarztpraxen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter auch die kieferorthopädische Praxis Dr. Konik & Kollegen, mit der begehrten „Praxis+Award SIEGER“ Trophäe und verlieh Dr. Konik zudem den Titel „Ambassador of Excellence“.


Behandlungen noch angenehmer, unsichtbar & schneller. Dr. Konik besucht Messe der DGKFO

Mit großem Interesse besuchte Dr. Michael Konik die große Industrieausstellung der DGKFO Jahrestagung in Bonn. Er nutzte dafür die Pausen zwischen den Vorträgen, um nach interessanten Neuheiten im Bereich Kieferorthopädie zu suchen. Sein Ziel: Die Behandlung der Patienten der Kieferorthopädie in Weinstadt noch komfortabler und umfassend unsichtbar zu gestalten.... Und er wurde wieder fündig!


Kieferorthopädie-Praxis Dr. Konik erhält das geprüfte PraxisPLUS QUALITÄTSSIEGEL 2017 mit 5 Sternen

Die Kieferorthopädie Dr. Michael Konik & Kollegen in Weinstadt wurde 2017 für den PraxisPLUS Award nominiert. Im anschließenden Audit wurde die Praxis mit der Höchstauszeichnung PraxisPLUS Award mit 5 Sternen ausgezeichnet. Das PraxisPLUS 5-Sterne QUALITÄTSSIEGEL steht für ”Beste Praxiskultur – und über alle Bereiche dokumentierte und gelebte Vorbildlichkeit“.


Praxis Dr. Konik & Kollegen rezertifiziert nach neuen ISO-9001:2015

Bereits seit vielen Jahren wird in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Konik & Kollegen ein geprüftes Qualitäts­­manage­ment­system eingesetzt. Die Praxis ist ISO-zertifiziert. Jährliche Audits und externe Überprüfungen durch eine unabhängige, akkreditierte Zertifizierungsstelle sorgen für reibungslose Abläufe und dokumentierte Arbeitsprozesse.


Kieferorthopädie auf den Punkt gebracht: 90. Jubiläum der wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO

Die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie e. V. feiert ihren 90-jährigen Geburtstag, und Dr. Konik ist mit dabei: Wie in jedem Jahr greift das wissenschaftliche Programm höchster Qualität wieder wichtige fortschrittliche Entwicklungen in der modernen Kieferorthopädie auf: Aktuelle Themen wie "Erkrankungen des Kiefergelenks CMD" oder "Zahndurchbruchs-Störungen" stehen auf der Agenda.


Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt unterstützt den "Tag der Zahngesundheit 2017"

Jährlich am 25. September erinnert der Tag der Zahngesundheit seit 1991 an die Vorsorge unserer Zähne. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne". Dies ist auch das Motto, unter dem die Praxis Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen für das Remstal (Weinstadt, Waiblingen, Fellbach, Winnenden, Schorndorf) bereits seit Jahren arbeitet.


Pole-Position für Ihre Zähne - Monaco 2017 European Damon-Forum.

Monaco, da denken manche direkt an spannende Formel 1 Grands Prixs. Vom 7.-9. Sept. 2017 ist Monaco mit dem spektakulären European Damon-Forum auch das Ziel zahlreicher Kieferorthopäden. Eine Zahnkorrektur mit Damon-Brackets ist wie die Formel 1 im Rennsport: Damon-Backets können schnell zum Ziel, Ihrem schönen Lachen, führen. Man könnte sagen: Pole-Position für Ihre Zähne!


Invisalign®-Teen ermöglicht auch unsichtbare Korrekturen bei Kids mit ausgeprägten Zahn- und Kieferfehlstellungen

Teenager leiden nicht selten unter ihren Zahn- oder Kieferfehlstellungen. Jedoch ist es oft schon allein der Gedanke an eine Zahnspange, der sie hindert, zum Kieferorthopäden zu gehen. Dabei sind Zahnspangen heute kein Problem mehr, und rund 1 Million Teens wurden bereits erfolgreich mit dem Invisalign®-System behandelt. Die Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen erzielt seit Jahren große Erfolge mit Invisalign®-Teen.


Kieferorthopäde Dr. Michael Konik übernimmt eine Patenschaft für Wildkatzen

Dem Kieferorthopäden Dr. Konik aus Weinstadt liegt die Natur mit ihren Bewohnern sehr am Herzen. Jetzt hat Dr. Michael Konik einen weiteren Schützling unter seine Fittiche genommen: Er übernahm über die Naturschutzinitiative e. V. eine Patenschaft für eine Wildkatze. "Wir müssen unsere Erde schützen, damit wir und all ihre Bewohner noch über viele Generationen glücklich auf der Erde leben können", so Dr. Michael Konik.


Neue Hochzeits-Webseite: www.hochzeitslaecheln.info in der Kieferorthopädie Dr. Konik · Ein Lächeln, so strahlend, wie die Sonne!

Die Hochzeit ist der Höhepunkt im Leben eines Paares, sie besiegeln ihre Liebe mit dem kleinen Wort "Ja". So zeichnet sich ein unsichtbares Band zwischen dem "Ich" und dem "Du", und ein "Wir" entsteht. Die Herzen des frisch vermählten Paares hüpfen vergnügt vor Freude, ihre Blicke leuchten und funkeln vor Glück. Da sollte auch ihr Lächeln erstrahlen.


Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen aus Weinstadt-Endersbach unterstützt das Projekt: Remstalistan am Remstalgymnasium

Am Weinstädter Remstalgymnasium haben die Schüler mehrere Tage lang an praktischen Beispielen erlernt, wie ein Staatswesen und seine Wirtschaft funktionieren. Am Ende des Projektes prämierte Dr. Michael Konik den Sieger der Tombola mit einem nagelneuen Pad.


Bild.de: Bei Sofia von Schweden hat die Kieferorthopädie ganze Arbeit geleistet!

Anfang Juni rätselte die BILD-Zeitung, ob Prinzessin Sofia von Schweden eine Korrektur ihrer Zähne hat vornehmen lassen. Sofia von Schweden ist eine attraktive junge Frau die im Rampenlicht steht, aber ihre etwas lückenhaften und ungeraden Zähne passten nicht ganz zum übrigen Erscheinungsbild. Nun scheint es aber tatsächlich passiert zu sein!


Dr. Konik begeistert von der EOS 2017 in Montreux (auf den Pfaden von Frank Zappa und Deep Purple).

In diesem Jahr fand der bereits 93. Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kieferorthopäden (EOS) in Montreux statt. Vom 06.06.-10.06.2017 nahmen Kieferorthopäden aus der ganzen Welt an diesem wichtigen Kongress-Highlight teil. Auch Dr. Michael Konik von der Kieferorthopädie Weinstadt war wie jedes Jahr mit Begeisterung bei diesem speziellen Treffen dabei.


Kieferorthopädie für jedes Alter: 6. Symposium des Bundesverbandes Deutscher Kieferorthopäden (BDK)

Thema des Symposiums war die Erwachsenen Kieferorthopädie, welche in den vergangenen Jahren immer mehr an Wichtigkeit gewonnen hat. Heute bieten sich Erwachsenen jeden Alters zahlreiche auch unsichtbare Möglichkeiten, Zahnfehlstellungen korrigieren zu lassen. Das 6. Symposium des Berufsverbandes der deutschen Kieferorthopäden (BDK) fand am 20.05.2017 in München statt.


Rhythmische Prophylaxe nach Ed Sheeran. Ein Zahnarzt begeistert mit Witz und Charme.

Kreativ und charmant ist dieser Appell von Zahnarzt Dr. Milad Shadroon auf YouTube, der Ed Sheerans Number One Hit - Shape Of You - coverte. Er fordert in diesem spritzigen Video seine Patienten/Innen zu mehr selbstständiger Prophylaxe auf. Da gerade während der Zeit der Zahnkorrektur eine optimale Zahnhygiene besonders wichtig ist, möchten wir Ihnen dieses mehrere 100.000 Mal geklickte Video ans Herz legen.


Die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen wünscht FROHE OSTERN!

Das gesamte Team der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart wünscht allen Patienten ein frohes und erholsames Osterfest und vielleicht ein paar ruhige Urlaubstage. Wie im gesamten Jahr haben wir auch in den Osterferien für Sie geöffnet!


Dr. Konik - Diplomate of the German Board of Orthodontics and Orofacial Orthopedics - beim XXII. GBO-Jahreskongress 2017

Der XXII. Jahreskongress 2017 fand am 31. März und 01. April 2017 in Bonn statt. Motto des Jahreskongresses 2017: German Orthodontics/State of the Art, Aktuelle Technologien und wichtige Konzepte in der Kieferorthopädie.


IDS 2017: Neue Trends und Techniken für die Kieferorthopädie-Praxis Dr. Konik

Natürlich schaut auch Dr. Michael Konik von der Kieferorthopädie Weinstadt alle zwei Jahre gespannt zur Internationalen Dental-Schau IDS in Köln: "Es gibt keine bessere Möglichkeit, sich so kompakt und umfangreich über sämtliche Neuentwicklungen und Trends der Dentalbranche an einem Ort zu informieren!"


Damon-Forum 2017: So außergewöhnlich wie das Damon-Bracket-System selbst

Erfordert Ihre Zahnkorrektur eine feste Zahnspange, setzen wir in der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt bei Stuttgart von Anfang an je nach Indikation auch auf die Vorteile der selbstligierenden Damon-Hightech-Brackets. "Mit dem alljährlichen Damon-Forum gibt es für Kieferorthopäden eine weitere Möglichkeit, sich über Neuheiten und Behandlungsoptimierungen mit dem Hightech-Bracket zu informieren", meint Dr. Michael Konik. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Damon Gesellschaft DDG e.V.


Kieferorthopädie bei Erwachsenen - Thema des nächsten Videos aus der Video Reihe Style your Smile bei konik.de

In diesem Video erklärt Dr. Michael Konik, dass Kieferorthopädie nicht allein für Kinder & Jugendliche geeignet ist. Moderne Kieferorthopädie macht es heute möglich, dass sich auch Erwachsene einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen können - und das auch mit unsichtbaren Zahnspangen!


DGLO 2017: Deutlicher Trend zu unsichtbaren Zahnspangen!

Möglichst unsichtbare Zahnspangen wie transparente Schienen, zahnfarbene Brackets oder die unsichtbare Lingualtechnik sind immer mehr gefragt! Diesen Trend beobachtet Dr. Michael Konik, der sämtliche dieser Zahnspangen in der Kieferorthopädie-Konik in Weinstadt bei Stuttgart anbietet auch bei der Zahnkorrektur seiner erwachsenen und jugendlichen Patienten.


Die herausnehmbare Zahnspange in der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen, ein weiteres aktuelles Videothema aus der Video-Reihe "Style your Smile".

Im Video zur herausnehmbaren Zahnspange stellt Dr. Michael Konik - Kieferorthopäde aus Weinstadt bei Stuttgart - die Besonderheiten von herausnehmbaren Zahnspangen vor. Diese sind in einem individuellen eigenen Look erhältlich!