Impressum & Datenschutz

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2023 Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen

News

Das HYGIENE PRÄDIKAT für vorbildliche Hygiene wurde der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen auch für das Jahr 2023 verliehen

News

In allen maßgeblichen Prüfkriterien wurden die Umsetzung und Einhaltung aller gesetzlichen Hygiene-Vorgaben sowie die Wirksamkeit des in der Praxis angewendeten Hygienekonzeptes im Rahmen dieses Audits festgestellt. In diesem zertifiziertem Prüfverfahren wurde die Kieferorthopädie Dr. Konik nun erneut mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2023 ausgezeichnet.

Das Hygiene Prädikat 2023 attestiert der Praxis einen hohen Hygienestandard und damit ein Maximum an Sicherheit für Behandler, Praxis-Team sowie Patienten. Die Prädikatsauszeichnung basiert auf der Einhaltung geprüfter Normen, fachlicher Anforderungskataloge und gesetzlicher Vorgaben. Für unsere vorbildliche Praxishygiene erhielten wir nun abermals das HYGIENE PRÄDIKAT!

Folgende Kriterien werden geprüft:

• Qualitätsmanagementsystem
• Hygieneüberprüfung/Behördliche Begehung
• Nachweispflicht Hygienemanagement
• Reinigungs- und Desinfektionsplan
• Umgang mit Medizinprodukten
• Hygienemaßnahmen im Sinne der Patienten
• Schulungs- und Fortbildungsnachweise

"Über die erneute Auszeichnung mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2023 freuen wir uns sehr. Um unseren Patientinnen und Patienten das Höchstmaß an Sicherheit bieten zu können, gelten in unserer Kieferorthopädie-Praxis Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt hohe Hygienestandards. Es ist uns ein Anliegen, dass sich sämtliche Patienten in einer angenehmen Atmosphäre rundum wohl und sicher fühlen," so Dr. med. dent. Michael Konik.

Foto: ©plusaward