Impressum & Datenschutz

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2022 Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen

News

25 Jahre Damon Bracket · Jubiläumsfeier in München - Kieferorthopäde Dr. Michael Konik gratuliert und feiert mit!

News

Damonexperte Dr. Michael Konik setzt in der Kieferorthopädie Weinstadt bei der festen Zahnspange auch auf das selbstligierende Damon-Bracketsystem. Kaum zu glauben, das sanfte High-Tech Bracket wird 25 Jahre alt! Dr. Konik, selbst Gründungsmitglied der Deutschen Damon Gesellschaft, war einer der Ersten in Deutschland, die das Damon-System einsetzten. Er erhielt inzwischen die DAMON-MASTER-AUSZEICHNUNG der DDG.

Die Jubiläumfeier fand in München statt, und der Erfinder des Damon Brackets, Dr. Dwight D. Damon, war natürlich persönlich mit dabei.

Das Damon-Bracket wird 25 Jahre alt und ist dennoch so jung und innovativ wie nie. Das liegt sicherlich daran, dass das Bracketsystem über die Jahre hinweg permanent weiterentwickelt und perfektioniert wurde. Dr. Michael Konik, Mitbegründer der Deutschen Damon Gesellschaft DDG e.V. und selbst DAMON-MASTER DDG, war von Anfang an von der Idee, die hinter dem selbstligierenden Bracketsystem steht, überzeugt und hat deshalb alles in seiner Weinstädter Kieferorthopädie-Praxis hautnah miterlebt und begleitet.

Dr. Konik freut sich: "Die sanften Damon-Bracket sind eine außerordentliche Ingenieurleistung mit Hightech auf engstem Raum. Damit konnten wir über Jahre im wahrstem Sinne des Wortes sehr viel bei unseren Patientinnen & Patienten BEWEGEN!"

Er fügt hinzu: "Das Damon Bracket hat uns von Anfang an neue Behandlungsmöglichkeiten eröffnet. Mit diesen Brackets konnten wir vielen unserer Patienten, bei denen eine feste Zahnspange indiziert war, auf sanftem Weg zu einem noch schöneren Lachen verhelfen und das in noch kürzerer Behandlungszeit. Das Ziehen von gesunden, bleibenden Zähnen aus Platzgründen können wir in den meisten Fällen beim Einsatz der Damon Brackets vermeiden."

Zu Dr. Damon sagt Dr. Konik: "Hoffentlich können wir Dr. Dwight D. Damon mit seiner charismatischen und ruhigen Art noch oft erleben. Er hat in seinem Alter nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt".

Mehr zum Damon-Bracket finden Sie u. a. auf unserer Webseite unter Damon-System.

Foto ©Gewe