Impressum & Datenschutz

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Freie
Stellen
Navigation aufklappen/zuklappen

News 2023 Kieferorthopädie Stuttgart · Dr. Konik & Kollegen

News

Für vorbildliche Hygiene wurde der Kieferorthopädie Dr. Konik & Kollegen das Hygiene Prädikat 2021 verliehen

News

In einem zertifiziertem Prüfverfahren wurde die Kieferorthopädie Dr. Konik mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2021 ausgezeichnet.
Im Rahmen dieses Audits wurden die Einhaltung und die Umsetzung aller gesetzlichen Hygiene-Vorgaben sowie die Wirksamkeit des in der Praxis angewendeten Hygienekonzeptes in allen maßgeblichen Prüfkriterien festgestellt.

Das Hygiene Prädikat 2021 attestiert der Praxis einen hohen Hygienestandard und damit ein Maximum an Sicherheit für Behandler, Praxis-Team sowie Patienten. Die Prädikatsauszeichnung basiert auf der Einhaltung geprüfter Normen, fachlicher Anforderungskataloge und gesetzlichen Vorgaben.

Folgende Kriterien werden geprüft:

· Qualitätsmanagementsystem
· Hygieneüberprüfung / Behördliche Begehung
· Nachweispflicht Hygienemanagement
· Reinigungs- und Desinfektionsplan
· Umgang mit Medizinprodukten
· Hygienemaßnahmen im Sinne der Patienten
· Schulungs- und Fortbildungsnachweise

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem HYGIENE PRÄDIKAT 2021 gerade in der besonderen Corona-Zeit!
In unserer Kieferorthopädie-Praxis Dr. Konik & Kollegen in Weinstadt können sich sämtliche Patientinnen und Patienten in einer angenehmen Atmosphäre rundum sicher fühlen," so Dr. med. dent. Michael Konik.

Foto: ©Dr. Konik